Reitmeister Hubertus Schmidt nach seinem Unfall wieder im Trainer-Einsatz
Hubertus Schmidt steht wieder in der Reitbahn
Reitmeister und DRFV Präsident Hubertus Schmidt ist als Trainer schon wieder voll im Einsatz.
Foto: DRFV/Privat Am Wochenende war Turnier auf dem Fleyenhof der Familie Schmidt in Borchen-Etteln bei Paderborn. An vorderster Front als Trainer mit dabei der Hausherr höchstpersönlich, Hubertus Schmidt. Das ist eigentlich nichts besonderes. Wenn es kein anderer macht, steht er bei solchen Gelegenheiten schließlich auch schon mal hinter dem Grill oder schenkt Getränke aus. Doch nachdem Schmidt Anfang April einen schweren Reitunfall hatte, mit diversen Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert und mehrfach operiert werden musste, ist es erfreulich zu sehen, dass der Mannschaftsolympiasieger, Meisterausbilder und Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes (DRFV) ganz offensichtlich wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Kurz vor dem Wochenende veröffentlichte der DRFV selbst eine Meldung mit Grüßen von Schmidt. Er habe sich inzwischen gut erholt, seine Genesung schreitet weiter voran und er steht seinen Vorzeigeschülerinnen Katharina Hemmer und Anna Schölermann als Trainer wieder voll zur Seite.