Marcus Ehnings Pferde mit der Familie bestens unterwegs
Riesenbeck International: Alle für einen bei den Ehnings
Glücklich derjenige, der sich so auf seine Familie verlassen kann, wie Marcus Ehning. Foto: Instagram.com Marcus Ehning war zum Zuschauen auf der Turnieranlage des Stalls Beerbaum in Riesenbeck. Und zu gucken und zu coachen hatte er einiges, denn seine Toppferde gingen dort unter seinem Bruder Johannes und mit seiner Schwägerin Kaya Ehning.
Siegerin im Großen Preis wurde Laura Klaphake auf dem zehnjährigen Diamant de Semilly-Sohn Quizano van het Merelsnest. Ein toller Erfolg für das Paar, das bereits seit 2024 zusammen unterwegs ist, aber noch nie eine Prüfung gewinnen konnte. Heute war es so weit.
Dritte hinter Klaphake und dem Polen Jaroslaw Skryczynski auf Komboy wurde Kaya Ehning, und zwar auf Marcus Ehnings Holsteiner Hickstead-Tochter Flower Girl. Das Nachsehen hatte Kayas Mann Johannes mit Priam du Roset. Das geht also schon mal gut los mit Marcus Ehnings Vertretungsreitern für seine Spitzenpferde.
Apropos – der lange verletzte Stargold meldete sich ebenfalls zurück. Ihn stellte Johannes gestern in einem 1,40 Meter-Springen der mittleren Tour vor, war fehlerfrei und platziert. Allerdings musste er auch hier seiner Frau den Vortritt lassen. Beim Sieg von Clara Blau auf Cinsey EK war Kaya Ehing mit Baloubets Rose Dree Boeken Zweite und Johannes Achter. Es wird ihm mit dem gerade wieder genesenen Aachen-Sieger Stargold aber auch nicht auf Schnelligkeit angekommen sein.
„Unsere Pferde hatten ein sehr gutes Wochenende mit unseren verletzungsbedingten Vertretungsreitern“, resümiert Marcus Ehning auf Instagram und bedankt sich bei der Familie für die Unterstützung.
Alle Ergebnisse aus Riesenbeck gibt es hier.